Der Rüsselsheimer Autobauer Opel muss sich einen neuen Marketingchef suchen. Michael Hartwig, der für die Lena-Verpflichtung verantwortlich ist, habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es offiziell.
Opel-Marketingchef Michael Hartwig hat den Autobauer verlassen. Ein Opel-Sprecher bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des Nachrichtendienstes «Kontakter». Details nannte er nicht. In dem Bericht hieß es unter Berufung auf das Unternehmen, Hartwig sei «auf eigenen Wunsch» ausgeschieden. Zu einer Nachfolgeregelung habe sich Opel noch nicht geäußert.
Abrupter Abgang
Hartwig arbeitete seit 2008 für das Unternehmen. Sein abrupter Abgang deute auf Unstimmigkeiten innerhalb der Tochter von General Motors hin, hieß es in dem Bericht weiter. Hartwig habe ein neues Markenbild des Autobauers etablieren wollen. Dafür engagierte er unter anderem die Sängerinnen Lena Meyer-Landrut und Katie Melua als Markenbotschafterinnen. (dpa)