Lamborghini strebt in neue Märkte

Sportwagenbauer Lamborghini schielt in Richtung Osten. In Asien und Osteuropa soll künftig ein Drittel des Umsatzes der VW-Tochter erzielt werden.

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini plant eine starke Expansion in den Osten. «Asien und Osteuropa haben das Potenzial, die USA und Westeuropa als unsere stärksten Absatzregionen abzulösen», sagte der Chef der Volkswagen-Tochter , Stephan Winkelmann, der «Financial Times Deutschland» (Dienstagausgabe). In wenigen Jahren solle Lamborghini rund ein Drittel des Umsatzes in Asien einfahren - doppelt so viel wie jetzt. «Wir wollen in einigen Jahren in unseren drei wichtigsten Weltregionen USA, Europa und Asien eine Umsatzverteilung von jeweils rund 30 Prozent haben», sagte Winkelmann.

2006 hatte Lamborghini weltweit 2087 Autos verkauft, davon gingen 786 nach Europa, 876 in die USA und 231 in den Raum Asien-Pazifik. (dpa)

Vorheriger ArtikelLoremos zweiter Anlauf
Nächster ArtikelEnergiesparlabel für Reifen

Keine Beiträge vorhanden