GM fährt in Europa höhere Verluste ein

1,2 Milliarden in 2010

General Motors befindet sich in Nordamerika schon wieder auf Kurs. Sorgen bereitet der Opel-Mutter aber das weiter schwächelnde Europa-Geschäft.

Der Autobauer Opel fährt weiter hohe Verluste ein. Im dritten Quartal verlor die US-Mutter General Motors mit ihrem Europageschäft um Opel und die kleinere britische Schwester Vauxhall mehr als dreimal so viel Geld wie im Vorquartal.

Ansteigende Verluste

GM bezifferte den operativen Verlust in Europa auf 559 Millionen Dollar (rund 406,3 Millionen Euro) nach rund 160 Millionen Dollar im zweiten Quartal. Der Gesamtverlust in den ersten neun Monaten summiert sich damit auf 1,2 Milliarden Dollar, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Detroit mit. (dpa)

Vorheriger ArtikelKeine StVO auf Parkplätzen
Nächster ArtikelSchlechtwettergeld von BMW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden