Chrysler stellt Modellpalette auf den Prüfstand

US-Hersteller Chrysler will seine Produktpalette neu ordnen. Mehrere Modelle sollen auf der Streichliste stehen.

US-Autobauer Chrysler will einem Pressebericht zufolge nach der Trennung von Daimler mehrere Modelle auf den Prüfstand stellen. Im Rahmen des derzeit laufenden Umbaus könnten dann in den nächsten Wochen einige Modelle gestrichen werden, schreibt das «Handelsblatt» (Freitagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Welche Fahrzeuge und Standorte möglicherweise betroffen sind, ist noch unklar. Eine Sprecherin des Unternehmens wollte die Informationen nicht kommentieren.

Auf dem hart umkämpften US-Markt kämpfen derzeit viele Hersteller mit Problemen. Deutschen Herstellern macht vor allem der schwache US-Dollar zu schaffen, während die heimischen Autobauer unter anderem Absatzprobleme wegen des hohen Verbrauchs ihrer Modelle haben. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden