Der Rüsselsheimer Autobauer legt beim Absatz weiter zu. Allein im August wurden über 23 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im Vergleich zum Vorjahresmonat. Vor allem der Meriva kommt gut an.
Opel legt beim Absatz auf seinem Heimatmarkt unverändert zu. Mit 19.275 im August an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen konnten die Rüsselsheimer ein Absatzplus von 23,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielen, wie das Unternehmen mitteilte. Das ist der beste August für den Autobauer seit 2007. Damit kommt Opel auf einen Marktanteil von 8,1 Prozent (Plus 0,3 Prozent zum Vorjahresmonat).
Opel mit 16 Prozent Plus
Der Absatzzuwachs in den ersten acht Monaten lag für Opel in Deutschland bei rund 16 Prozent. Damit legte Opel stärker als der Gesamtmarkt zu (11,2 Prozent). In absoluten Zahlen konnten die Rüsselsheimer bis zum August über 170.000 Autos ausliefern, was einem Marktanteil von acht Prozent entspricht. Bei den Kunden besonders gut an kam dabei der Opel Meriva, in Europa Bestseller in seinem Segment.
„Unsere neuen Fahrzeuge kommen im Markt hervorragend an und auch bewährte Erfolgsmodelle wie der Corsa haben nach ihrer Überarbeitung nochmals zugelegt. Der langfristige Aufwärtstrend zeigt, dass wir mit unserer Modelloffensive genau die richtigen Akzente setzen“, sagte Opel-Vize Alain Visser. (AG)