Audi profitiert von Asien-Boom

Deutliche Zuwächse

Audi profitiert von Asien-Boom
Der Audi R8 Spyder trug zum Erfolg bei © Foto: Audi

Audi hakt die Krise endgültig ab. Das operative Ergebnis hat sich nach den ersten neun Monaten in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verdoppelt.

Audi fährt weiter mit Vollgas. In den ersten neun Monaten des Jahres verbuchte die VW-Tochter deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn und hakt die Krise damit endgültig ab.

20 Prozent mehr Erlöse

Die Erlöse wuchsen dank der kräftig wachsenden Nachfrage vor allem in Asien zwischen Januar und September um fast 20 Prozent auf 26 Milliarden Euro, das operative Ergebnis kletterte von 1,2 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum auf nun 2,3 Milliarden Euro.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Ingolstadt mit. Ein Teil der Zahlen war bereits seit der Vorlage der Volkswagen-Bilanz in der vergangenen Woche bekannt. (dpa)

Vorheriger ArtikelLebhaftes Süddeutschland
Nächster ArtikelStart-Stopp für Opel Astra
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden