Massencrash auf A81 in Stuttgart

50 Autos rasen ineinander

Massencrash auf A81 in Stuttgart
17 Massenunfälle gab es seit 1983 © dpa

Bei einem Massencrash auf der A81 in Stuttgart sind 50 Fahrzeuge ineinander gerast. Nach Angaben der Polizei soll es indes keine Toten und Schwerverletzten gegeben haben.

Bei einer Massenkarambolage und einer Reihe von kleineren Unfällen auf der Autobahn 81 in Stuttgart sind rund 50 Fahrzeuge ineinander gefahren. Allerdings habe es nach ersten Meldungen der Beamten vor Ort keine Toten und keine Schwerverletzten gegeben, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Man gehe von rund 15 Leichtverletzten aus.

Tiefstehende Sonne als mögliche Ursache

Möglicherweise habe die tiefstehende Sonne am Sonntagnachmittag dazu geführt, dass die Fahrer zwischen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach geblendet wurden und nicht bemerkten, dass die Autos vor ihnen langsamer wurden. Insgesamt habe es rund zehn einzelne Unfälle gegeben, sagte die Polizeisprecherin. Bei einer großen Karambolage seien etwa 20 Autos beteiligt gewesen, anschließend sei es auf einer Strecke von zwei Kilometern zu einigen kleineren Unfälle gekommen.

Dass es bei den Autoinsassen keine schweren Verletzungen gegeben habe, deute darauf hin, dass die Unfälle bei relativ geringer Geschwindigkeit passiert seien, sagte die Sprecherin. Einige Autos konnten die Fahrer selbst von der Autobahn fahren, die übrigen Fahrzeuge wurden von Abschleppwagen in die Werkstatt gebracht. Im Laufe des Abends sollte die Vollsperrung der A81 aufgehoben werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelMAN und Scania streiten um Milliardenauftrag
Nächster ArtikelToyota und BMW bauen Sportwagen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden