Strosek veredelt Cayman S

Der Porsche Cayman erhält eine Auffrischung. Neben einer Gesichtspflege wird vor allem der Motor des Sportwagens umgebaut.

Das Tuning-Unternehmen Vittorio Strosek hat dem Porsche Cayman ein exklusives Individualprogramm verpasst. Neben einem Motortuning bis 280 kW/380 PS erhält der Neue aus Zuffenhausen maßgeschneiderte Leichtmetallräder in 19 und 20 Zoll Durchmesser und präzise abgestimmte Fahrwerkslösungen sowie ein markanteres Gesicht.

Maßgeschneiderte Fahrwerksvarianten

So wird die Serienfrontschürze mit einem zweiteiligen Frontspoiler mit integrierten Belüftungsschächten für die vorderen Bremsen aufgewertet. Um die Aerodynamik an der Front weiter zu optimieren, gibt es zusätzlich den Mittelflügel, der wie alle anderen Strosek- Karosseriekomponenten in Erstausrüstungsqualität aus PU-Rim Material hergestellt wird. An der Seite kommen Motor-Lufthutzen hinzu, die bei hohen Geschwindigkeiten eine Leistungsoptimierung durch einen RAM-Air Effekt bewirken.

Passend dazu entwickelte das Unternehmen maßgeschneiderte Fahrwerksvarianten. Der Cayman Besitzer hat die Wahl zwischen progressiv gewickelten Sportfedern, die das Coupé um rund 35 Millimeter tieferlegen, und einem auf der Nordschleife des Nürburgrings abgestimmten Sportfahrwerk.

In 4,7 Sekunden auf 100

Damit ist der Mittelmotorsportwagen auch bestens für Mehrleistung gerüstet. Zwei verschiedene Leistungsstufen werden für den Cayman S angeboten. Für einen Leistungsanstieg von serienmäßigen 217 kW/295 PS auf 235,5 kW/320 PS gibt es einen Tuningkit, der aus Sportluftfilter, Metallkatalysator, Sportauspuffanlage und einer neu programmierten Motorelektronik besteht.

Noch mehr Fahrdynamik bietet Strosek mit dem Umbau auf einen 3,8 Liter Sechszylinder-Boxer mit 280 kW/380 PS und einem maximalen Drehmoment von 415 Nm. Damit katapultiert sich das Coupé in 4,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 288 km/h.

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