Rennsport-Technik für C-Klasse-Kombi

Auch Tuner Carlsson hat sich des T-Modells der Mercedes C-Klasse angenommen. Neben einer Leistungssteigerung gibt es auch ein Aerodynamik-Paket.

Mercedes-Tuner Carlsson bietet jetzt für das neue T-Modell der C-Klasse ein Umrüstprogramm an. Neben Leistungssteigerungen für die Diesel- und Benzinmotoren ist auch ein Aerodynamik-Kit erhältlich. Es besteht aus Frontschürze, Seitenschwellern, einem Diffusor am Heck sowie einem Heckspoiler, wie das Unternehmen in Merzig (Saarland) mitteilt. Außerdem sind eine Tieferlegung des Fahrwerks und 19-Zoll-Räder erhältlich.

Die Technik der Leistungssteigerungen wurde laut Carlsson im Rennsport getestet. So bringt das CK35-Leistungskit den 3,5-Liter-V6 des C 350 auf 217 kW/295 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 385 Newtonmetern. Damit beschleunigt der Kombi in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 270 km/h. Zu Verbrauchs- und Emissionswerten sowie den Preisen machte das Unternehmen noch keine Angaben. Erstmals vorgestellt wird der modifizierte C-Klasse-Kombi auf der Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember). (dpa)

Keine Beiträge vorhanden