Lorinser macht SLK und SL Beine

Sportservice Lorinser hat sich die beiden Mercedes-Baureihen SLK und SL vorgeknöpft. Dabei werden aber nicht nur die Motorleistungen deutlich aufgepeppt.

Mercedes-Tuner Sportservice Lorinser verleiht den beiden Baureihen SLK und SL noch mehr Dynamik. Beim Lorinser-SLK liefert das Aggregat nach der Modifizierung durch einen leicht erhöhten Ladedruck und eine veränderte Motorsteuerung eine Leistung von 182 PS statt zuvor 163 PS. Das maximale Drehmoment wird dabei von 240 auf 268 Nm hochgeschraubt. Der Spurt von 0 auf 100 km/h ist damit in der Schaltgetriebeversion nach rund 7,5 Sekunden absolviert.

Für die äußerliche Umgestaltung des SLK hält der Veredler ein Aerodynamikpaket inklusive Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller, eine Sportauspuffanlage sowie diverse Leichtmetallfelgen in verschiedenen Größen bereit. Auf Wunsch wird der Mercedes auch gleich noch tiefergelegt.

Für den SL bietet Lorinser es diverse Pakete zur Leistungssteigerung an. Der SL 350 wird dabei von 272 auf bis zu 305 PS aufgepeppt, der 500er von 388 auf bis zu 450 PS und der SL 600 von 517 auf 550 PS.

Auch der Innenraum wird bei beiden Baureihen nicht ausgelassen. Hier wird allerdings nach Kundenwunsch gearbeitet. Zur Auswahl stehen für die individuelle Gestaltung Leder, Carbon, eloxiertes Aluminium oder V2A-Stahl. (AG)

Keine Beiträge vorhanden