Lamborghini Murcielago noch schnittiger

Aerodynamik-Bausatz für 28.500 Euro

Der Tuner JB Car Design hat den Lamborghini Murcielago mit einem Aerodynamik-Kit noch dynamischer gemacht. Wer will und das nötige Kleingeld hat, kann auch noch die Leistung des Supersportwagens auf 750 PS steigern.

Mit einem 28.500 Euro teuren Bausatz aus Karbon verkleidet JB Car Design den Lamborghini Murciélago LP 640. Die neue Optik lehnt sich dabei an das alte Sondermodell Reventón an. Der Tuner glaubt, auch das Design des kommenden Murciélago aufgegriffen zu haben. Aber das auf 75 Exemplare limitierte Aerodynamik-Kit ist nicht alles, was es für den Lambo gibt. Wer nochmals knapp 30 000 Euro investiert, erhält für das 6,5-Liter-V12-Modell ein Motortuning, das die Serienleistung von 471 kW/640 PS auf 552 kW/750 PS steigert.

Lamborghini mit optimiertem Unterboden

Wer so viel Leistung im Rücken hat, spendiert seinem Supersportwagen dann sicher auch gerne eine optimierte Unterbodenverkleidung, um den Anpressdruck der flachen PS-Flunder zu verbessern. Und damit die bei über 300 km/h einschlagenden Insekten den Lack nicht allzu stark malträtieren, hüllt der Tuner die Karosserie in eine Spezial-Lasur. Sie besteht aus einer 6-Schicht-Einbrennlackierung mit abgestimmter Grundierung zur Wagenfarbe.

Lamborghini Murcielago mit dem Aerodynamik-Kit von JB Car Design
Lamborghini Murcielago von JB Car Design JB Car Design

Mit einem "HighSolid" Klarlack wird die Farbe anschließend versiegelt. Innen kommt der kompromisslos auf Beschleunigung getrimmte Supersportwagen mit einer Alcantara- und Lederausstattung daher. Falls der V12 dann im "Bat LP 640" betitelten Lamborghini auf Dauer doch zu monoton die Nackenhaare des Fahrers aufstellt, sind auch verschiedene "HiFi-Spielereien" wie etwa zusätzliche Subwoofer erhältlich. (mid)

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Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

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