In Folie eingehüllt

Leistungsspritze für Seat Leon

JE Design verwandelt den Seat Leon in einen sportlichen Renner. Als Alternative zum Lack dient für den spanischen Löwen eine Carbon-Folie als Verpackung.

Der Seat Leon erfährt eine Veredelung. Der auf Seat spezialisierte Tuner JE Design steigert die Leistung des 2.0 TDI-Motors von 103 kW/140 PS auf nunmehr 130 kW/176 PS. Somit schafft der spanische Löwe eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h und den Sprint bis Tempo 100 km/h in 8,3 Sekunden.

Vier Rohre mit Endschalldämpfer

Um den sportlichen Auftritt zu unterstreichen erhält der Leon LED-Tagfahrlicht, einen neuen Frontgrill, Frontspoiler sowie ein Edelstahl-Vierrohr mit Endschalldämpfer. Ein Schwellersatz sorgt für eine optimierte Seitenansicht.

Auf eine spezielle Lackierung verzichtet der Tuner aus Leingarten und bietet dafür eine Fahrzeugvollverklebung mit CFC-Folie im 3 D-Carbon-Look an. Diese neuartige Folie sieht täuschend echt wie Carbon aus, und verleiht dem Leon einen edlen, seidenmatten Glanz. Da diese Folie in unterschiedlichen Farben erhältlich ist, kann man den Leon durch farbliche Kontraste wie z.B. schwarz/weiß noch besser in Szene setzen Auf Wunsch kann das Fahrzeug mit der Folie auch nur teilbeklebt werden.

Gewindefahrwerk oder Sportfedern

Damit der Seat auch immer die Spur hält, verbaut JE Design ein Gewindefahrwerk, das die Bodenfreiheit zwischen 35-65 mm verändert. Alternativ bietet der Tuner Sportfedern an. Die konstant wirkende Verzögerung aus hohen Geschwindigkeiten garantiert auf Wunsch eine 4-Kolben Sportbremsanlage an der Vorderachse. (AG)

Keine Beiträge vorhanden