Der Usain Bold der Sportwagen

Tuning: Ferrari 430 Scuderia

Der Tuner Novitec Rosso hat jetzt ein Sondermodells des Ferrari 430 Scuderia aufgelegt. Herzstück des Boliden ist sein NOVITEC-ROSSO-747-Achtzylinder. Die Zahl steht übrigens für seine PS-Stärke.

Bi-Kompressortriebwerk, das dem serienmäßig 510 PS / 375 kW starken Achtzylinder zu einer Leistungssteigerung von 237 PS / 174 kW verhelfen soll. Zur Abkühlung der Ladeluft besitzt das Fahrzeug einen speziellen Kühlkreislauf.

Rauf und runter

Daraus ergeben sich laut Pressemitteilung spezielle Fahrleistungen wie die weniger als 3,4 Sekunden, die das Auto für den Sprint von null auf 100 Km/h benötigen soll. 9,4 Sekunden betrage demnach die Zeit bis auf Tempo 200 und nur 22,9 Sekunden sollen es bis zur 300 km/h Marke sein. Damit sei das Fahrzeug der stärkste und spurtgewaltigste Scuderia der Welt. Die Höchstgeschwindigkeit wird 351 km/h angegeben. Zum Handling des Fahrzeuges gehören spezielle Sportfedern, mit denen der Ferrari drei Zentimeter tiefer gelegt wird, während er auf Knopfdruck im Cockpit auch an der Vorderachse um vier Zentimeter angehoben werden kann, um ihn beispielsweise in eine Tiefgarage zu bekommen.(AG)

Vorheriger ArtikelAir France One
Nächster ArtikelJeep bringt Wrangler mit vier Türen

Keine Beiträge vorhanden