Carlsson tunt den Citroen C5

Aerodynamikpaket für Franzosen

Carlsson tunt den Citroen C5
Der Citroen C5, getunt von Carlsson © Citroen

Die Tuningschmiede Carlsson hat den Citroen C5 aufgemotzt. So erhielt der Franzose neben einem Aerodynamikpaket auch ein tiefergelegtes Fahrwerk.

Mit einem Aerodynamikpaket der Tuningschmiede Carlsson kann der Citroen C5 nun aufgehübscht werden. Das Paket beinhaltet unter anderem eine neue Frontschürze, Seitenschweller und eine Heckschürze mit Diffusoroptik. Die Limousine bekommt eine Abrisskante am Heck, der Kombi eine Chromleiste an der Heckklappe.

Tieferlegung des Fahrwerks

Ebenfalls enthalten sind eine Fahrwerkstieferlegung um 20 Millimeter und Alcantara-Applikationen im Innenraum. Die Preisliste für das Sondermodell "Citroen C5 by Carlsson" beginnt bei 38 190 Euro für die Limousine mit 115 kW/156 PS starkem Benzinmotor. Der Preisvorteil soll laut Hersteller bei 2 280 Euro liegen. (mid)

Vorheriger ArtikelCadillac hybridisiert Luxus-Limousine XTS
Nächster ArtikelToyota rechnet mit höherem Gewinn
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden