Triumph nennt Preise für neue Modelle

13.790 Euro für Reise-Enduro Explorer

Triumph nennt Preise für neue Modelle
Die Triumph Explorer kostet weniger als 14.000 Euro. © Triumph

Der Motorradhersteller Triumph hat die Preise für seine Neuheiten des Modelljahres 2012 bekannt gegeben. So wird die Reise-Enduro Explorer für einen Preis von 13.790 Euro angeboten.

Die Kunden der britischen Motorradmarke Triumph haben darauf gewartet: Nun stehen die Preise für die neuen Modelle des Jahres 2012 fest. Wie das Unternehmen bekannt gab, wird die neue 137 PS starke Triumph Tiger Explorer, mit der die Briten ihren Einstieg der großen Reiseenduros feiern, ab März zu einem Preis von 13.790 Euro zu den Händlern rollen.

Triumph mit Steve McQueen-Edition

Zum Ausstattungsumfang der 1215 ccm großen Dreizylinder-Maschine mit Kardanantrieb gehört ein ABS, ein Tempomat und eine Traktionskontrolle. Die Triumph Street Triple R wird aufgrund ihrer hochwertigen Fahrwerkskomponenten wie den aus dem MotoGP stammenden Öhlins-Federelementen vorn und hinten, Brembo Monoblock-Bremsen und leichten Aluminium-Schmiederädern und einem serienmäßigen und abschaltbaren ABS für 14.990 Euro ab Februar zu den Händlern rollen.

Die auf der Bonneville T100 limitierte Steve McQueen Edition, von der weltweit lediglich 1100 Exemplare produziert werden, wird ab Mai zu einem Preis von 9990 Euro angeboten. Wie Triumph-Sprecher Uli Bonsels sagte, würde sich die drei Neuheiten dank ihres guten Preis-Leistungsverhältnisses bereits einer hohen Nachfrage erfreuen. Die neuen Maschinen können bereits seit November bestellt werden. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelToyota frischt den Prius auf
Nächster ArtikelOpel hat neuen Betriebsrats-Vorsitzenden
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden