Sondermodell vom Toyota Yaris

Preisvorteil 1250 Euro

Sondermodell vom Toyota Yaris
Der Toyota Yaris kommt als Sondermodell Edition. © Toyota

Toyota bringt ein Sondermodell vom Yaris auf den Markt. Der fünftürige Kleinwagen wird zu einem Einstiegspreis von 14.590 Euro angeboten und bietet einen Preisvorteil von bis zu 1250 Euro.

Mit einem Preisvorteil von 1250 Euro rollt das Sondermodell Toyota Yaris Edition auf den deutschen Markt. Der Einstiegspreis für den fünftürigen Kleinwagen der Japaner beginnt bei 14.950 Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Yaris liegt damit 300 Euro unter der Ausstattungsvariante Life, verfügt jedoch über eine umfangreichere Mehrausstattung.

Rückfahrkamera ist Serie

Dazu gehören unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarze Stoffsitze, Nebelscheinwerfer, sowie abgetöntes Glas für die Heck- und die hinteren Seitenscheiben. Wie bereits beim Lenkrad und Schaltknauf ist nun auch der Handbremshebel des Toyota Yaris mit Leder überzogen.

Zum Ausstattungsumfang gehören unter anderem auch elektrisch einstellbare Außenspiegel, ein höhenverstellbarer Fahrersitz und das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit Rückfahrkamera und einem 6,1-Zoll-Touchscreen und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das Sondermodell kann nur mit den Benzinmotort 69 und 99 PS bestellt werden. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelVW rettet sich knapp ins Absatzplus
Nächster ArtikelRenault gibt Preis für Captur bekannt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden