Toyota rüstet den Verso für die Reise

Sondermodell Travel

Toyota rüstet den Verso für die Reise
Das Sondermodell Toyota Verso Travel © Toyota

Toyota bringt das Sondermodell Travel auf den Markt. An Bord ist das neue Multimedia- und Navigationssystem, das mögliche Reisestrapazen erleichtern soll.

Toyota schickt den Verso mit dem Sondermodell Travel auf die Reise. Der Kompakt-Van basiert auf der mittleren Ausstattungsvariante Life und hat zusätzlich 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, abgedunkelte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe sowie das neue Multimedia- und Navigationssystem "Toyota Touch & Go" inklusive Rückfahrkamera an Bord. Die Preise beginnen bei 23.950 Euro. Der Preisvorteil beträgt laut Toyota 2990 Euro.

Zwei Benziner und drei Diesel für Toyota Verso zur Auswahl

Bei den Motoren kann zwischen zwei Benzinern mit einem Spektrum zwischen 97 kW/132 PS bzw. 108 kW/147 PS sowie drei Dieselvarianten gewählt werden, die zwischen 93 kW/126 PS und 130 kW/177 PS aufweisen.

Zudem kann auch der Verso Travel als Siebensitzer geordert werden. Die beiden Sitze in der dritten Reihe kosten 700 Euro Aufpreis, dann muss allerdings an Gepäck gespart werden.

Neues Navi an Bord des Toyota Verso

Als "Ausstattungshighlight" bezeichnet der Hersteller neue Multimedia- und Navigationssystem "Toyota Touch & Go", das auch schon in den im letzten Jahr vorgestellten Yaris und Avensis Einzug gehalten hat. Das System ist ausgestattet mit einem 6,1-Zoll-Touchscreen-Farbmonitor, CD-/MP3-Player, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audiostreaming, USB-Schnittstelle mit iPod-Steuerung, Rückfahrkamera und einem in sieben Sprachen bedienbaren Navigationssystem inklusive TMCpro Stauumfahrung.

Die Reise weiterhin erleichtern sollen die einstellbare Geschwindigkeitswarnung und Anzeige der Autobahnbeschilderung sowie der Zugriff auf die Google Local Search Funktion, deren Suchergebnisse direkt als Fahrziele in das Navigationssystem übernommen werden können. (AG)

Vorheriger ArtikelHyundai steigert Absatz in Europa
Nächster ArtikelHöherer Gewinn für Online-Reifenhändler Delticom
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden