Toyota Verso S startet bei 14.950 Euro

Zwei Motoren im Angebot

Toyota hat die Preise für den Verso S bekannt gegeben. Der kleine Van soll besonders dem koreanischen Duo Kia Venga und Hyundai ix20 das Wasser abgraben.

Der Toyota Verso S steht in den Startlöchern und rollt im März 2011 für 14.950 Euro in den Handel. Damit wird er vor allem dem Kia Venga Kundschaft abjagen, der ab 14 425 Euro zu haben ist. Der Toyota misst 3,99 Meter und verspricht viel Variabilität auf kleinem Raum.

Ein Benziner und ein Diesel zur Auswahl

Die Motorenpalette umfasst einen Vierzylinder-Benziner mit 73 kW/99 PS und einem CO2-Ausstoß von 127 Gramm je Kilometer sowie einen Vierzylinder-Dieselmotor mit 66 kW/90 PS und einem Emissionswert von 113 Gramm. Für Einkäufe stehen bis zu 1388 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung. (mid)

Vorheriger ArtikelADAC kritisiert überhöhte Spritpreise
Nächster ArtikelInfiniti EX mit Spurwechsel-Warner
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden