Toyota gibt Sportwagen-Ausblick

Gemeinsam mit Subaru entwickelt

Toyota gibt Sportwagen-Ausblick
Nur langsam wird der Toyota FT-86 II enthüllt © Toyota

Toyota stellt auf dem Automobilsalon in Genf eine Weiterführung der vor eineinhalb Jahren erstmals präsentierten Sportwagenstudie vor. Das Konzeptfahrzeug entsteht in Kooperation mit dem Allradspezialisten Subaru.

Einen Ausblick auf den neuen Sportwagen der Marke gibt Toyota auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März). Dort wird das weiterentwickelte Konzeptfahrzeug FT-86 II concept vorgestellt, das auf der erstmals 2009 auf der Tokyo Motorshow gezeigten Sportwagenstudie FT-86 basiert.

Boxermotor unter der Haube

Entwickelt wird der kompakte Sportler gemeinsam mit Subaru, der für den Vortrieb einen 2,0-Liter-Boxermotor liefert. (mid)

Vorheriger ArtikelHohe Auto-Nachfrage sorgt für Sonderschichten
Nächster ArtikelRenault Nissan verdrängt Volkswagen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden