Toyota weitet Rückruf wegen defekter Airbags aus

648.000 Fahrzeuge betroffen

Toyota weitet Rückruf wegen defekter Airbags aus
Toyota ist wieder weltgrößter Hersteller. © dpa

Toyota kommt nicht zur Ruhe. Nun weitet der japanische Hersteller seinen Rückruf wegen defekter Airbags aus. Betroffen davon sind 648.000 Fahrzeuge.

Der weltgrößte Autobauer Toyota weitet einen im vergangenen Jahr gestarteten Rückruf wegen defekter Airbags aus. Der japanische Konzern meldete dem Verkehrsministerium in Tokio am Mittwoch, dass zusätzlich rund 648.000 Autos in die Werkstätten geholt würden. Betroffen seien 20 Modelle, darunter der Corolla.

Fehler bei Zulieferer

In einem Fall sei ein Brand im Wageninneren in Folge des Defekts gemeldet worden, hieß es. Wegen eines Produktionsfehlers bei den Airbags des gemeinsamen Lieferanten Takata mussten Japans Autobauer im vergangenen Jahr mehr als 3,5 Millionen Wagen zurückrufen. Am stärksten betroffen waren Toyota, Honda und Nissan. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden