Toyota hat der dritten Generation des Prius ein umfangreiches Facelift zukommen lassen. Neben dem Design wurde vor allem im Innenraum des Hybrid-Vorreiters gefeilt.
Toyota hat den Prius einer Modellpflege unterzogen. Drei Jahre nach dem Start der dritten Generation wurde neben dem Außendesign vor allem der Innenraum verfeinert.
Verbessertes Multimediasystem im Toyota Prius
Dabei wurde die Qualität durch silberfarbene Applikationen an Lüftungsdüsen und Mittelkonsole, einen in Hybridblau ausgeführten Startknopf sowie neue Sitzbezüge aufgewertet.
Darüber hinaus wurden die Navigations- und Multimediasysteme verbessert. Auf der neuen Fluoreszenzanzeige, die eine bessere Ablesbarkeit bietet, kann sich der Fahrer über den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch des laufenden Monats und der letzten fünf Monate informieren.
Toyota Prius startet ab 26.500 Euro
Weitere Komfortelemente wie Head-up Display, das Touch Tracer Bedienelement und ein Pre-Crash Safety System sowie ein verbesserter Einparkassistent können optional geordert werden. Zudem kann das Lüftungssystem und die Klimaautomatik per Solarenergie gespeist werden.
Der Verkaufsstart in Deutschland erfolgt am 21 April, die Preise beginnen bei 26.500 Euro. (AG/TF)