Toyota Hilux GR Sport: Dynamisch ins Gelände

Toyota Hilux GR Sport: Dynamisch ins Gelände
Ab Sommer bietet Toyota den Hilux als GR Sport an. © Toyota

Der japanische Autobauer Toyota wird im Sommer eine neuer Topversion des Hilux auf den Markt bringen. Das Pick-up der Asiaten wird dann als dynamische GR Sport-Variante angeboten.

Zu den äußeren Erkennungsmerkmalen der ausschließlich als Double Cab verfügbaren Ausstattungsvariante gehören spezielle 17-Zoll-Leichtmetallräder, ein schwarzer Kühlergrill mit spezifischer Wabenstruktur und Carbon-Mittelstrebe sowie zusätzliche Schwarzakzente.

Der Innenraum des Topmodells der Baureihe bietet passend zum Modellnamen Hilux GR Sport gut konturierte Sportsitze mit edlen Leder-Alcantara-Bezügen sowie rote Kontrastnähte, Alupedale, Zierleisten in Carbonoptik und einen über die Breite des Armaturenbretts verlaufenden roten Streifen.

Nur ein Antrieb im Angebot

Einzig wählbarer Antrieb im Toyota Hilux ist ein 2,8-Liter-Vierzylinder mit 500 Newtonmeter Drehmoment und 204 PS in Kombination mit einer Sechsgang-Automatik. Der GR Sport bietet eine eigene Fahrwerksabstimmung. Rot lackierte Stoßdämpfer an der Vorderachse sollen sich durch bessere Nehmerqualitäten auszeichnen, zudem gibt es neue Vorderachs-Federn mit einer steiferen Kennung. In der Summe verspricht Toyota für die Sportversion ein besseres Handling und Lenkverhalten bei gleichzeitig höherem Komfort.

Preise zum neuen Hilux GR Sport, die Abkürzung GR steht übrigens für das sportliche Toyota-Label Gazoo Racing, werden vom Hersteller noch keine genannt. Seine Ausstattung ist jedoch weitgehend mit der des rund 55.400 Euro teuren Hilux Invincible identisch. Kunden können sich entsprechend auf einen Preis in dieser Kategorie einstellen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden