Zum Tanken über die Grenze

In den meisten Fällen lohnt es sich für deutsche Autofahrer, zum Tanken einen Abstecher in die Nachbarstaaten zu machen. Es gibt allerdings zwei große Ausnahmen.

Urlauber können laut ADAC zurzeit im Ausland teilweise bis zu 25 Prozent billiger tanken. Für Superbenzin zahlten Autofahrer etwa in Österreich und Tschechien momentan im Schnitt 32 Cent weniger pro Liter als in Deutschland, teilt der ADAC in München mit.

So koste der Liter Super in beiden Nachbarländern im Schnitt 98 Cent, in Deutschland dagegen 1,30 Euro. Den günstigsten Diesel tankten Reisende in den europäischen Urlaubsländern in Luxemburg. Kostet der Liter dort durchschnittlich 88 Cent, sind es in Deutschland den Angaben zufolge 1,11 Euro.

In den Niederlanden müssten Autofahrer dagegen bis zu 45 Cent mehr pro Liter Superbenzin einkalkulieren, heißt es weiter. Auch in Dänemark sei der Sprit im Schnitt teurer als in Deutschland: So kosten Superbenzin und Diesel dort laut ADAC jeweils 7 Cent mehr. (dpa)

Vorheriger ArtikelSkoda Octavia erhält TSI-Motor
Nächster ArtikelVW trotzt der Krise

Keine Beiträge vorhanden