Messe Techno Classica: Rollendes Altmetall in Essen

Messe Techno Classica: Rollendes Altmetall in Essen
Die Techno Classica versteht sich als führende Oldtimermesse. © SIHA

Für Anhänger klassischer Autos ist die Techno Classica in Essen ein Muss. Mehr als 2700 Old- und Youngtimer sind dieses Jahr  im Angebot.

Die Techno Classica zählt seit mehr als drei Jahrzehnten zu den wichtigsten Einträgen im Kalender von Fans historischer Fahrzeuge. In diesem Jahr öffnet sie vom 12. bis 16. April auf dem Gelände der Messe Essen ihre Tore. Mehr als 1.250 Aussteller präsentieren alles rund um Old- und Youngtimer. Über 2.700 klassische Autos stehen zum Verkauf.

Auf der 33. Auflage der nach eigenen Angaben erfolgreichste und besucherstärkste Klassik-Messe der Welt sind neben Oldtimer-Händlern und Klassik-Clubs wieder eine Vielfalt an Restauratoren, Ersatzteilhändlern, Accessoires-Verkäufern, Uhren- und Technik-Händlern, Künstlern und Galeristen, Verlagen und nicht zuletzt Automodell-Anbietern vertreten. Auch Automobilhersteller präsentieren Exponate, die zum Teil exklusiv in Essen zu sehen sind.

Geöffnet ist die Messe am Starttag von 13 bis 20 Uhr, an den folgenden vier Tagen zwischen 9 und 18 Uhr. Lediglich am Freitag schließen die Tore erst um 19 Uhr. Die Eintrittspreise für Erwachsene betragen im Vorverkauf 45 Euro für den Eröffnungstag, danach 25 Euro. Jugendliche ab 15 Jahren zahlen 20 Euro, Kinder zwischen 8 und 14 Jahren 15 Euro, jüngere haben freien Eintritt. Familientickets für Eltern plus drei Kinder gibt es für 65 Euro. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden