Suzuki schickt Swift Sport hinterher

Mit 136 PS

Suzuki schickt Swift Sport hinterher
Der Suzuki Swift Sport hat deutlich mehr PS erhalten © Suzuki

Im vergangenen Jahr hatte Suzuki die vierte Generation des Swift in den Markt eingeführt. Auf der IAA in Frankfurt zeigt der japanische Hersteller nun die sportliche Version des Kleinwagens.

Ein Jahr nach der Markteinführung des neuen Swift reicht Suzuki einen sportlichen Ableger des Kleinwagens nach. Der Swift Sport feiert auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt (15. bis 25. September) Premiere und soll dem Hersteller zufolge noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

Stärkerer Motor

Der Dreitürer bekommt einen markanteren Kühlergrill, ein strammeres Fahrwerk und vor allem einen stärkeren Motor: War bislang bei 69 kW/94 PS Schluss, leistet der 1,6 Liter große Benziner im Swift Sport 100 kW/136 PS.

Zu Fahrleistungen und Verbrauch macht Suzuki keine Angaben. Auch der Preis ist noch offen. Er dürfte aber deutlich über dem bisher stärksten Dreitürer liegen, den die Japaner ab 14.390 Euro anbieten. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelElektrisches Stadtauto von Audi
Nächster ArtikelTeurer Juli an den Tankstellen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden