Mit dem Auto rein in den Rhein

Im Nebel

Mit dem Auto rein in den Rhein
Eine Autofahrerin verwechselte die Lichter bei einer Anlegestelle. © dpa

Eine Autofahrerin hat den Modell-Namen ihres Fahrzeuges umgesetzt. Die 54-Jährige wurde kurz darauf von einem Rollerfahrer aus dem Rhein gezogen.

Folgenschwerer Trugschluss im Nebel: Weil sie eine Fähre zu erkennen glaubte, ist eine Autofahrerin mit ihrem Wagen über eine Anlegestelle bei Mannheim in den Rhein gefahren. Nach Angaben der Polizei verwechselte die 54-Jährige am Donnerstagmorgen zwei an der Rampe angebrachte Leuchten mit den Lichtern der Fähre.

Fährbetrieb während Bergungsarbeiten gesperrt

Das Auto kippte über den Rand in die Strömung des Flusses. Ein anwesender Rollerfahrer beobachtete den Vorfall, sprang ins Wasser und befreite die Frau aus dem sinkenden Fahrzeug. Während der Bergungsarbeiten blieb der Fährbetrieb gesperrt.

Eine Ironie der Geschichte ist der Modellname des Fahrzeugs, ein Suzuki Splash. Das englische Splash bedeutet übersetzt planschen. Die Dame wird wohl erst später darüber lachen können. (AG/dpa)

Vorheriger ArtikelSkoda büßt deutlich beim Umsatz ein
Nächster ArtikelSeat Mii: Cleverer unterwegs mit Erdgas
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden