Neues Sondermodell vom Suzuki Splash

Mit Einparkhilfe

Neues Sondermodell vom Suzuki Splash
Der Suzuki Splash komt als Sondermodell. © Suzuki

Suzuki hat vom Splash das Sondermodell active+ aufgelegt. Der Preis für das neue Modell der Japaner beginnt bei 13.290 Euro.

Der japanische Autobauer Suzuki bietet den Kleinwagen Splash nach der erst kürzlich erfolgten Modellüberarbeitung nun als Sondermodell active+ an, wie das Unternehmen am Freitag am Deutschlandsitz in Bensheim mitteilte. Das Sondermodell basiert dabei auf dem Splash 1.2 "Club".

Zudem Ausstattungsumfang des Splash active+ gehört nicht nur ein Ladekantenschutz und eine neue Kofferraumwanne, sondern auch eine elektronische Einparkhilfe hinten.

Splash-Sondermodell beginnt bei 13.290 Euro

Damit im Innenraum auch ausreichend Kleinkrams verstaut werden kann, wird das Sondermodell mit einer Mittelarmlehne mit Ablagefach geliefert. Für Kunden, die es etwas auffälliger mögen, kann der Splash neben den bereits bekannten Farben auch in der Trendlackierung "Bison Brown Metallic" bestellt werden.

Zur Serienausstattung gehört neben sechs Airbags auch ein ESP mit Traktionskontrolle sowie eine Isofix-Kindersitzbefestigung. Der Preis für das Sondermodell mit 1,2-Liter-Motor mit 94 PS beginnt bei 13.290 Euro, mit Automatikgetriebe werden 14.590 Euro fällig. Der Verbrauch des Kleinwagens liegt mit manuellem Schaltgetriebe bei 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 118 g/km. (AG)

Keine Beiträge vorhanden