Teurer Mai für Kraftstoffe

ADAC-Auswertung

Teurer Mai für Kraftstoffe
Die Kraftstoffpreise befanden sich im August weiter auf dem Sinkflug. © dpa

Der Mai war der teuerste Tankmonat des Jahres 2015. Der ADAC rät, in den Abendstunden die Zapfsäulen anzusteuern.

Mit dem Mai ist der teuerste Tankmonat des Jahres 2015 zu Ende gegangen. Nach einer Auswertung des ADAC mussten Autofahrer im Bundesdurchschnitt 3,4 Cent mehr für den Liter Super E10 sowie 3,2 Cent mehr für den Liter Diesel als im Vormonat ausgeben.

Benzinpreis zwischenzeitlich bei 1,467 Euro

Somit kostete der Liter Benzin im Durchschnitt 1,458 Euro, der Liter Diesel 1,252 Euro. Am teuersten war der Ottokraftstoff am 7. Mai mit 1,467 Euro. Zehn Tage später wurden die Dieselfahrer bei einem Preis von 1,261 Euro am kräftigsten zur Kasse gebeten.

Gerade bei steigenden Preisen rät der Verkehrsclub zum Preisvergleich. Dann sollten günstige Tankstellen angesteuert werden, auch wenn der Tank noch nicht leer ist. Laut dem ADAC sind die Preise in den frühen Abendstunden am günstigsten. (AG)

Vorheriger ArtikelStaugefahr: G7-Gipfel behindert Reiseverkehr
Nächster ArtikelOpel enthüllt neuen Astra
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden