Starker Euro lässt Kraftstoffpreise sinken

Vor dem Weihnachtsfest

Starker Euro lässt Kraftstoffpreise sinken
Autofahrer mussten weniger Kosten für ihr Mobil aufbringen. © AG/Flehmer

Eine Woche vor Weihnachten sind die Preise für Benzin und Diesel deutlich gefallen. Autofahrer können es selbst steuern, dass die Kraftstoffpreise zu den Feiertagen nicht unverhältnismäßig wieder ansteigen.

Die Preise für Super E10 und Diesel sind deutlich gesunken. Nach einer Auswertung des ADAC kostete der Liter Selbstzünderkraftstoff mit durchschnittlich 1,395 Euro gleich 1,8 Cent weniger als in der Vorwoche.

Starker Euro, gefallener Rohölpreis

Gleich um 2,2 Cent sank der Preis für einen Liter Super E10. Während in der Vorwoche noch 1,51 Euro bezahlt werden musste, sind es aktuell im Bundesdurchschnitt 1,494.

Als Grund für den Rückgang gibt der Verkehrsclub den starken Euro sowie den ebenfalls gefallenen Rohölpreis an. Allerdings sollten die Autofahrer vor dem Tanken die Preise vergleichen und beim günstigsten Angebot zugreifen, damit die Preise vor und während den Feiertagen nicht unverhältnismäßig wieder ansteigen. (AG)

Vorheriger ArtikelMit Auto zum Weihnachtsbesuch
Nächster ArtikelHyundai Santa Fe: Gegen den Strom
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden