Spritpreise sinken weiter

Vor dem Fest

Spritpreise sinken weiter
Die Spritpreise sind gesunken. © dpa

Der Benzinpreis ist in den letzten drei Monaten um 18 Cent gesunken. 2012 wird trotzdem als teuerstes Tankjahr aller Zeiten abschließen.

Die Preise für Benzin und Diesel befinden zwei Wochen vor Weihnachten weiter auf dem Sinkflug. Nach der Auswertung der ADAC-Kraftstoffpreisdatenbank kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,529 und damit 1,6 Cent weniger als in der Vorwoche. Damit ist der Preis in den vergangenen drei Monaten um 18 Cent gesunken.

Höchststand am 13. September

Für den Liter Diesel müssen derzeit durchschnittlich 1,442 Euro ausgegeben werden. Das sind drei Cent weniger als in der Vorwoche. Insgesamt sank der Preis für den Selbstzünderkraftstoff im letzten Quartal um 9,8 Cent.

Trotz des Preisniedergangs geht 2012 als teuerstes Tankjahr in die Geschichte ein. Am 13. September mussten für den Liter Super E10 1,709 Euro am Tresen abgegeben werden. (AG)

Vorheriger ArtikelAudi RS5 Cabrio: Einheit aus Leistung und Komfort
Nächster ArtikelRenault gibt Anteile an Lkw-Hersteller Volvo ab
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden