Kraftstoffpreise ziehen an

Euro verliert an Kraft

Kraftstoffpreise ziehen an
Die Kraftstoffpreise purzeln weiter © ADAC

Die Autofahrer müssen beim Tanken wieder tiefer in die Tasche greifen. Der Anstieg des Rohölpreises machte sich auch an der Zapfsäule bemerkbar.

Die Kraftstoffpreise haben in Deutschland wieder angezogen. Laut dem ADAC stiegen die Preise für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 1,5 Cent an. Im Durchschnitt mussten Autofahrer 1,560 Euro für den Liter abgeben.

Autofahrer sollten Preise vergleichen

Der Preis für einen Liter Diesel verteuerte sich um 1,6 Cent und kostete nun im Schnitt 1,415 Euro. Der Verkehrsclub führt den Anstieg auf die Produktkosten zurück, die ebenfalls angestiegen sind. So kostet ein Barrel der Sorte Brent nun 108 Dollar. Zugleich verlor der Euro gegenüber dem US-Dollar wieder an Kraft.

Somit sollten Autofahrer die Tankstelle ansteuern, sobald die Preise sinken. Auch der Preisvergleich sollte nicht vergessen werden. (AG)

Vorheriger ArtikelRange Rover Sport: Ein Quantum Mehr
Nächster ArtikelJaguar F-Type erinnert an D-Type
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden