Kraftstoffpreise sinken wieder

Nach acht Wochen

Kraftstoffpreise sinken wieder
Die Kraftstoffpreise haben ein wenig nachgegeben. © dpa

Die Kraftstoffpreise haben nach acht Wochen der kontinuierlichen Verteuerung wieder etwas nachgegeben. Allerdings könnte der Trend nur von kurzer Dauer sein.

Die Preise von Benzin und Diesel sind wieder etwas gefallen. Nachdem in den letzten acht Wochen der Trend kontinuierlich nach oben zeigte, kostete der Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt mit 1,38 Euro und damit laut dem ADAC 0,4 Cent weniger als in der Vorwoche.

Starke regionale Schwankungen an Tankstellen

Die Preise für einen Liter Diesel gaben etwas mehr nach. Bei einem durchschnittlichen Preis von 1,196 Euro mussten die Autofahrer 1,3 Cent weniger pro Liter bezahlen. Allerdings gibt es sehr starke regionale Schwankungen.

Nicht nur deshalb empfiehlt der Verkehrsclub allen Autofahrern den Preisvergleich, um bei günstigen Gelegenheiten nachzutanken. Zudem beginnen die Osterferien bald und Ferienzeiten ziehen häufig Preissteigerungen nach sich. (AG)

Vorheriger ArtikelAutohersteller verdienen so viel wie noch nie
Nächster ArtikelMercedes C 350 e: Pädagogisch wertvoll
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden