Kraftstoffpreise geben weiter nach

Laut ADAC-Datenbank

Kraftstoffpreise geben weiter nach
Der Benzinpreis gibt weiter nach © AvD

Die Preise für Benzin und Diesel sinken leicht weiter. Trotzdem sollten Autofahrer weiterhin die Preise vergleichen.

Die Spritpreise haben auch in dieser Woche nachgegeben. Nach einer Auswertung der ADAC-Kraftstoffpreisdatenbank fiel die Entspannung aber sehr geringfügig aus, wie der Verkehrsclub mitteilte.

Tankstellenpreise vergleichen

So müssen im Durchschnitt für den Liter Super E10 1,543 Euro bezahlt werden, im Vergleich zur Vorwoche ein Minus von 0,6 Cent. Beim Diesel ist die Differenz noch kleiner ausgefallen. Der Selbstzünder-Kraftstoff kostet pro Liter 1,442 Euro und somit 0,4 Cent weniger.

Der ADAC rät deshalb den Autofahrern, die Preisentwicklung weiter zu beobachten und die Zapfsäule mit dem günstigsten Angebot anzusteuern. Dadurch würden die Verbraucher einen entscheidenden Beitrag zu insgesamt moderaten Kraftstoffpreisen beitragen, so der ADAC. (AG).

Vorheriger ArtikelTriumph überarbeitet Rocket III Touring
Nächster ArtikelSonderschichten für neuen VW Golf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden