Benzinpreis sinkt weiter

Stabile Dieselpreise

Benzinpreis sinkt weiter
Tanken wird wieder teurer © ARAL

Der Preis für einen Liter Super E10 setzt seine Talfahrt fort. Dagegen zeigte die Kurve beim Selbstzünderkraftstoff geringfügig nach oben.

Der bereits seit Wochen andauernde Sinkflug des Benzinpreises hat sich weiter fortgesetzt. Nach einer Auswertung des ADAC mussten Autofahrer für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche 1,3 Cent weniger bezahlen. Im bundesweiten Durchschnitt kostete der Liter Benzin 1,539 Euro.

Tankstellenvergleich lohnt sich

Dagegen kletterte der Dieselpreis um 0,1 Cent nach oben. So kostete der Liter durchschnittlich 1,367 Euro.

Allerdings fallen die Preise regional unterschiedlich aus und selbst die lokalen Angebote unterscheiden sich zum Teil deutlich. Der Verkehrsclub rät deshalb zum Preisvergleich und zur Fahrt an die günstigste Zapfsäule, auch wenn der Tank noch nicht leergefahren ist. (AG)

Vorheriger ArtikelNeuer Volvo XC90 setzt neue Sicherheitsmaßstäbe
Nächster ArtikelAutofahrer sehnen sich nach Schulung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden