Subaru Levorg erhält neuen Zweiliter-Saugboxer

Subaru Levorg erhält neuen Zweiliter-Saugboxer
Der neue Subaru Levorg. © Subaru

Der Subaru Levorg wurde überarbeitet. Eine der wichtigsten Neuerungen ist eine neue Motorisierung für den Kompakt-Kombi.

Unter der zukünftig nicht mehr geschlitzten Haube wird dann ein 2.0-Liter-Saugboxer seine Arbeit verrichten und dem Subaru zu ausreichend Vortrieb verhelfen. Vorgestellt wird das neue Modell auf dem Genfer Autosalon vom 7. bis 17. März.

Subaru wird den Levorg wohl noch im Sommer in Deutschland auf den Markt bringen. Der seit 2015 angebotene Japaner zeichnete sich bislang durch eine mächtige Hutze in der Motorhaube aus, welche den Ladeluftkühler des 1,6-Liter-Turbobenziners mit Frischluft versorgte.

150 PS Leistung unter der Haube

Der so zwangsbeatmete Boxer-Vierzylinder hat jedoch ausgedient. Künftig gibt es eine 2-0-Liter-Maschine ohne Aufladung. Dabei dürfte es sich um das in anderen Subaru-Modellen eingesetzte Triebwerk mit 150 PS in Kombination mit stufenlosem CVT-Getriebe handeln.
Details werden allerdings erst zur Genf-Premiere verraten.

Parallel will Subaru auf der Schweizer Automesse zwei Modelle mit dem neuem E-Boxer-Antrieb vorstellen. Dabei handelt es sich um hybridisierte Boxermotoren, die dank einer im Antriebsstrang integrierten E-Maschine mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein