Keine langen Staus in Sicht

ADAC-Stauprognose

Der ADAC erwartet am Wochenende vom 24. bis 26. September keine langen Warteschlangen auf deutschen Fernstraßen. Trotzdem werden die Verkehrsteilnehmer häufiger Geduld zeigen müssen.

Zwar werden am kommenden Wochenende Herbsturlauber und Ausflügler unterwegs sein, trotzdem erwartet der ADAC keine langen Staus. Gebremst werden Autofahrer allerdings durch Baustellen, deren Zahl jetzt ständig steigt. Vor allem auf folgenden Strecken wird kräftig gearbeitet:

A 1Hamburg – Bremen, Köln – Dortmund und Saarbrücken – Trier  
A 2 Dortmund – Hannover
A 3 Würzburg – Frankfurt  – Köln und Passau – Nürnberg
A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz      
A 5 Basel – Karlsruhe
A 6 Heilbronn – Nürnberg    
A 8 Stuttgart – München
A 9 Nürnberg – München     
A 14 Magdeburg – Halle – Leipzig
A 45 Gießen – Hagen   
A 81 Singen – Stuttgart

Regionale Engpässe

Einige Großveranstaltungen sorgen regional für Engpässe: Das Oktoberfest in München, der Cannstatter Wasen in Stuttgart, die Bootsmesse Interboot in Friedrichshafen und in der Hauptstadt der Berlin-Marathon am Sonntag, 26. September.

Im benachbarten Ausland herrscht ebenfalls nur lebhaftes Verkehrsaufkommen. Davon werden besonders die Verbindungen in die Wandergebiete der Alpen betroffen sein. Kürzere Staus sind allenfalls durch Bauarbeiten auf den Fernstraßen möglich. (AG)

Vorheriger ArtikelChevrolet elektrifiziert den Cruze für Korea
Nächster ArtikelAutomechanika endet mit Rekord
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden