Mit Staumelder der Autogazette staufrei ins Wochenende

Späturlauber unterwegs

Mit Staumelder der Autogazette staufrei ins Wochenende
Am kommenden Wochenende wird es voller auf den Fernstraßen © dpa

Bei den westlichen Nachbarn Niederlande und Belgien enden die Ferien. Auf den deutschen Autobahnen wird es voll. Den Stau können Sie mit dem Staumelder der Autogazette vermeiden.

Am kommenden Wochenende müssen Autofahrer eine deutlich längere Fahrtzeit einplanen. So enden in Belgien und im Süden der Niederlande die Ferien, in Nordrhein-Westfalen und im Norden der Niederlande ist es eine Woche später soweit. Die Heimreise werden am kommenden Wochenende auch viele Bayern und Baden-Württemberger antreten.

Gefragte Küstengebiete

Allerdings sind immer noch etliche Späturlauber unterwegs in den Süden und zur Nord- und Ostseeküste. Der Ansturm in die Ferienziele ist laut ADAC zwar vorbei, dennoch muss man weiterhin mit Staus und stockendem Verkehr rechnen.

Wenn sie sich vor dem Fahrtantritt informieren, wo welcher Stau wie lang sich gebildet, können Sie die Blechlawinen umfahren. Der Staumelder der Autogazette aktualisiert alle fünf Minuten und verschafft Ihnen den nötigen Überblick. (AG)

Vorheriger ArtikelBP: Verbraucher sollen E10-Kosten tragen
Nächster ArtikelVolvo hängt V60 ab Ende 2012 ans Kabel
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden