Stauprognose: Die Ruhe vor dem Sturm

Vor den Ferien

Das Wochenende vom 14. bis 16. Juni wird noch einen recht ruhigen Verlauf auf den Autobahnen nach sich ziehen. Ein Wochenende später beginnt dann die Reisezeit.

Ein letztes Mal für längere Zeit wird es am Wochenende auf den Autobahnen ruhig zugehen. Während der ADAC für den 14. bis 16. Juni mit wenig Verkehr auf den Fernstraßen rechnet, wird es ab dem 21. Juni hektischer zugehen, wenn die ersten Bundesländer in die Sommerferien starten. Für das kommende Wochenende rechnet der Verkehrsclub mit Staus auf den Strecken, auf denen gebaut wird:

A 1 Trier – Saarbrücken, Münster – Osnabrück und Hamburg – Lübeck
A 3 Passau – Nürnberg und Würzburg – Frankfurt – Köln
A 4 Aachen – Köln
A 5 Basel – Karlsruhe– Nürnberg
A 6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern
A 7 Füssen – Ulm – Würzburg – Kassel
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 9 Halle/Leipzig - Nürnberg
A 10 Berliner Ring
A 23 Hamburg – Heide
A 45 Hagen - Gießen
A 81 Singen – Stuttgart

Am kommenden Sonntag werden einige Innenstädte und Landstraßen gesperrt werden, da der Aktionstag «Mobil ohne Auto» veranstaltet wird. Zudem sollte in den Hochwassergebieten noch mit Behinderungen gerechnet werden.

Um nicht überraschend im Stau zu landen, klicken Sie vor Beginn der Fahrt auf den Staumelder der Autogazette, der sich alle fünf Minuten erneuert. (AG)

Vorheriger Artikel«Trax wird uns Freude bereiten»
Nächster ArtikelRekordabsatz für BMW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden