Staugefahr durch Feiertagsverkehr

Himmelfahrt am Donnerstag

Staugefahr durch Feiertagsverkehr
Staus wird es am Wochenende wenige geben. © dpa

Das lange Wochenende sorgt für volle Straßen. Zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagabend können sich die Fahrten auf den Fernstraßen länger hinziehen.

Nach zuletzt stressfreien Wochenenden läutet der Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag die Sommersaison ein. Ab Mittwochnachmittag rechnet der ADAC mit vollen Straßen, da viele das lange Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen werden. Besonders auf folgenden Strecken werden sich laut dem Verkehrsclub auch bedingt durch Baustellen Hin- und Rückfahrt etwas länger hinziehen:

A 1 Köln – Bremen – Hamburg – Lübeck
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
A 7 Hannover – Würzburg – Füssen
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 19 Dreieck Wittstock – Rostock
A 24 Berlin – Hamburg
A 93 Inntaldreieck – Kufstein

Viel Verkehr erwartet der ADAC auch in den Großräumen Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München. Da auch im benachbarten Ausland der Donnerstag Feiertag ist, sollte auch hier mehr Zeit eingeplant werden. Stärkere Ansammlungen von Fahrzeugen wird es in Österreich auf der Inntal-, Brenner- und Tauernautobahn sowie auf der Fernpassroute geben, in der Schweiz auf der Gotthardstrecke und in Italien auf der Brennerautobahn. (AG)

Vorheriger ArtikelGM investiert in China und den USA
Nächster ArtikelMercedes verzeichnet Rekordabsatz im April
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden