Die Daimler-Tochter Smart wird im Jahr 2014 einen E-Scooter auf den Markt bringen. Das erfuhr die Autogazette aus Unternehmenskreisen.
Die Kleinwagenmarke Smart baut ihr Engagement als Mobilitätsdienstleister weiter aus und wird im Jahr 2014 einen Elektro-Scooter auf den Markt bringt. Das erfuhr die Autogazette aus Unternehmenskreisen. Die Entscheidung über den Bau des E-Scooters wollte Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Joachim Schmidt an diesem Donnerstag auf einer internationalen Händlertagung im schweizerischen Davos bekannt geben.
Design des Smart E-Scooters wird weiterentwickelt
Für Smart ist der Bau eines Elektro-Scooters ein weiterer wichtiger Schritt, sich als Dienstleister für die urbane Mobilität zu positionieren. Nachdem die Daimler-Tochter gerade sein Engagement beim Carsharing-Projekt Car2Go in Berlin weiter ausgebaut hat und in diesen Tagen die ersten Elektro-Bikes ausliefert, folgt nun in zwei Jahren ein Elektro-Roller.
Derzeit werde das Design der auf dem Autosalon Paris im Jahr 2010 vorgestellten Studie des E-Scooters noch weiterentwickelt und mit zukunftsweisenden Features versehen; der Scooter solle aber als ein Produkt aus dem Hause Smart erkennbar sein. Die Daimler-Tochter wolle mit dem E-Smart, E-Bike und nun dem E-Scooter für jeden Bereich ein passendes Fahrzeug für lokal emissionsfreie Mobilität in der Stadt zur Verfügung stellen, heißt es aus Unternehmenskreisen. (AG/FM)