EuroNCAP: Fünf Sterne für vier Modelle

Lobende Erwähnung für Skoda Octavia

EuroNCAP: Fünf Sterne für vier Modelle
Der Skoda Octavia erhielt fünf Sterne © Skoda

Beim EuroNCAP-Crashtest wurden wieder Bestnoten verteilt. Mit dem Renault Zoe konnte auch ein Elektrofahrzeug die Höchstwertung nach Hause fahren.

Der EuroNCAP-Crashtest hat bei vier getesteten Modellen jeweils die Bestnote verliehen. So erhielten der Skoda Octavia, der Renault Zoe und die beiden Toyota-Modelle Auris und RAV4 fünf Sterne. Während die Fahrzeuge von Skoda und Toyota bereits auf dem Markt sind, wird das Elektroauto Zoe erst in den kommenden Wochen eingeführt.

Lob für Skoda

Eine lobende Erwähnung erhielt der Skoda Octavia für seine Fülle an aktiven Sicherheitssystemen; dabei schneidet der elektrisch betriebene Renault Zoe in dieser Kategorie wegen seines Geschwindigkeitsreglers sogar besser ab. Neu sind die Hinweise zu geeigneten Kindersitzen und zu der Frage, wie leicht sie sich einbauen lassen. (AG/SP-X)

Keine Beiträge vorhanden