EuroNCAP: Fünf Sterne für vier Modelle

Lobende Erwähnung für Skoda Octavia

EuroNCAP: Fünf Sterne für vier Modelle
Der Skoda Octavia erhielt fünf Sterne © Skoda

Beim EuroNCAP-Crashtest wurden wieder Bestnoten verteilt. Mit dem Renault Zoe konnte auch ein Elektrofahrzeug die Höchstwertung nach Hause fahren.

Der EuroNCAP-Crashtest hat bei vier getesteten Modellen jeweils die Bestnote verliehen. So erhielten der Skoda Octavia, der Renault Zoe und die beiden Toyota-Modelle Auris und RAV4 fünf Sterne. Während die Fahrzeuge von Skoda und Toyota bereits auf dem Markt sind, wird das Elektroauto Zoe erst in den kommenden Wochen eingeführt.

Lob für Skoda

Eine lobende Erwähnung erhielt der Skoda Octavia für seine Fülle an aktiven Sicherheitssystemen; dabei schneidet der elektrisch betriebene Renault Zoe in dieser Kategorie wegen seines Geschwindigkeitsreglers sogar besser ab. Neu sind die Hinweise zu geeigneten Kindersitzen und zu der Frage, wie leicht sie sich einbauen lassen. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelVW XL1: Sparen als Sport
Nächster ArtikelWeltpremiere für Dacia Logan MCV
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden