Skoda trimmt den Superb auf sportlich

Flaggschiff als Sportline-Version

Skoda trimmt den Superb auf sportlich
Der Skoda Superb als Sportline-Version. © Skoda

Skoda bietet für den Superb einen Hauch von Sportwagenfeeling. Dazu bietet die VW-Tochter ihr Flaggschiff als Sportline-Version an. Der Preis für den 1.4 TSI mit 150 PS beginnt bei knapp über 34.000 Euro.

Der Skoda Superb ist das Flaggschiff des tschechischen Autobauers. Nun bietet die VW-Tochter für den Limousine und den Kombi eine Sportline-Version an. Wer Lust auf einen auf sportlich getrimmten Superb hat, muss dafür in der Sportline-Version für den 1.4 TSI mit 150 PS mindestens knapp 34.390 Euro auf den Tisch des Händlers legen, für den Kombi werden 35.490 Euro aufgerufen. Für den allradgetriebene 2.0 TSI mit 206 kW/280 PS, die Topversion des Modells, werden rund 44.000 Euro fällig.

Umfangreicher Serienausstattung

Für diesen Preis erhält der Kunde ein bereits gut ausgestattetes Modell. Dazu gehören neben 19-Zoll-Leichtmetallfelgen auch ein Sportlederlenkrad inklusive Schaltwippen für das Direktschaltgetriebe (DSG). Wie es sich für ein sportlich orientiertes Modell gehört, gehören auch Sportsitze, eine LED-Ambientebeleuchtung und das adaptive Fahrwerk (DCC) inklusive Fahrprofilauswahl zum Lieferumfang.

Optisch erkennt man das sportliche Topmodell an schwarz abgesetzten Kühlergrilllamellen, Kühlergrillrahmen sowie schwarzen Seitenleisten und einem schwarzen Außenspiegelgehäuse und Fensterumrandungen. Ebenfalls in schwarz gehaltene ist der Heckdiffusor. Zur Serienausstattung gehören zudem das adaptive Fahrwerk DCC mit Fahrprofilauswahl (Normal, Sport, Comfort, Eco und Individual). (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden