Neuer Einstiegsdiesel für Skoda Superb

1.6 TDI

Neuer Einstiegsdiesel für Skoda Superb
Der Skoda Superb tritt in Frankfurt auch als Kombi auf © Foto: Skoda

Skoda bietet nun auch für den Superb einen neuen Einstiegsdiesel an. Bei dem Aggregat handelt es sich um den 1.6 Liter TDI mit Common-Rail-Einspritzung.

Ein neuer Einstiegsdieselmotor ist für den Skoda Superb zu haben. Der 1,6-Liter-Motor mit Common-Rail-Einspritzung leistet 77 kW/105 PS und ersetzt das gleich starke 1,9-Liter-Triebwerk mit der älteren Pumpe-Düse-Technik.

Fünf Liter Verbrauch

Laut Herstellerangaben soll der Kraftstoffverbrauch der neuen Version bei 5,0 Litern und damit 0,7 Liter unter dem des Vorgängers liegen. Die Preisliste für die Mittelklasselimousine der Volkswagen-Tochter startet bei 24 450 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelZuverlässiger Weggefährte
Nächster ArtikelToyotas Pannenserie geht weiter
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden