Skoda Rapid Spaceback startet im Oktober

Einstiegspreis unter 15.000 Euro

Skoda Rapid Spaceback startet im Oktober
Der Skoda Rapid Spaceback. © Skoda

Der Skoda Rapid Spaceback soll das Wachstum der VW-Tochter weiter befördern. Dazu soll auch ein attraktiver Preis beitragen. Er soll unter 15.000 Euro liegen, wie der Hersteller mitteilte.

Mit einem Einstiegspreis von unter 15.000 Euro kommt Ende Oktober der Skoda Rapid als Fünftürer mit Steilheck auf den Markt. Das kündigte der tschechische Hersteller bei Testfahrten mit Prototypen vor der Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (Publikumstage: 14. bis 22. September) an. Die Spaceback genannte Variante ist 18 Zentimeter kürzer als die viertürige Limousine und soll vor allem gegen koreanische Importmodelle in der Kompaktklasse antreten.

Rapid Spaceback beginnt mit 86 PS

Angeboten wird der Spaceback allerdings nicht mit dem 55 kW/75 PS starken Einstiegsbenziner, mit dem die Limousine bei 13.990 Euro in der Preisliste startet. Die drei im Steilheck angebotenen Benziner leisten 63 kW/86 PS, 77 kW/105 PS und 90 kW/122 PS. Die beiden Diesel kommen auf 66 kW/90 PS und 77 kW/105 PS. Noch 2014 sollen laut Skoda auch stärkere Motoren angeboten werden. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelGericht hebt Zulassungsstopp für Mercedes-Modelle auf
Nächster ArtikelOpel Adam im Smartphone-Look
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden