Autogazette startet beim Velothon Berlin

Unterwegs mit dem Skoda Team

Autogazette startet beim Velothon Berlin
Beim Velothon in Berlin nahmen im Vorjahr über 12.000 Radsportler teil © dpa

Am 9. Juni startet in Berlin der Garmin Velothon. Die Autogazette wird mit einem sechsköpfigen Team über die 60 Kilometer an den Start gehen.

Das Team der Autogazette wird am Samstag in einer Woche beim Garmin Velothon in Berlin teilnehmen. Unser sechsköpfiges Team wird dabei wie im Vorjahr über die 60 Kilometer an den Start gehen. Nachdem wir im Vorjahr in der Teamwertung mit einer Gesamtzeit von 6:49:24:97 Stunden ins Ziel kamen, wollen wir diesmal trotz deutlichen Trainingsrückstandes unser Vorjahresergebnis verbessern. An den Start gehen werden wir dabei im Skoda Veloteam mit rund 500 anderen begeisterten Radsportlern. Im Vorjahr waren bei dieser Breitensportveranstaltung insgesamt über 12.000 Teilnehmer dabei.

Skoda stellt 25 Begleitfahrzeuge

Die VW-Tochter Skoda stellt beim zweitgrößten Jedermann-Radrennen Europas dabei zudem 25 Fahrzeuge für die Organisation und Rennleitung zur Verfügung. Damit unterstreicht der tschechische Autobauer sein Engagement im Radsport. Neben der Unterstützung von Breitensportveranstaltungen wie beispielsweise dem Skoda Velodom in Köln, der Skoda Velotour in Frankfurt/Main oder den Vattenfall Cyclassics in Hamburg engagiert sich der tschechische Autobauer, der 1895 mit einer Fahrradmanufaktur am Firmensitz in Mlada Boleslav seinen Anfang nahm, in diesem Jahr zudem zum zehnten Mal als Hauptsponsor der Tour de France. Am Rande des diesjährigen Velothon wird Skoda zugleich den neuen Octavia Combi vorstellen.

Über das Abschneiden und die abschließenden Trainingsfahrten unseres Teams informieren wir Sie, unsere Leser, in der kommenden Woche auch auf unserer Facebook-Seite. (AG)

Keine Beiträge vorhanden