Skoda Fabia nun auch als «Monte Carlo» bestellbar

Skoda Fabia nun auch als «Monte Carlo» bestellbar
Für den neuen Fabia bietet Skoda nun auch die Ausstattungslinie Monte Carlo an. © Skoda

Der tschechische Autobauer Skoda bietet von seinem Kleinwagen Fabia nun auch eine besonders sportliche Variante an: den Monte Carlo.

Das Modell ist nun ab sofort bestellbar, wie der Hersteller am Deutschland-Sitz des Unternehmens in Weiterstadt mitteilte. Der fünftürige Kleinwagen verfügt in der sportlich angehauchten Variante „Monte Carlo“ unter anderem über schwarz lackierte Felgen, einen schwarzen Kühlergrill und Außenspiegelgehäuse in der gleichen Farbe.

Zudem wurden Front- und Heckschürze sportlich akzentuiert. Der vorwiegend schwarz gehaltene Innenraum bietet auffällige Applikationen in Rot sowie Karbon-Dekor.

Sportsitze sind Serie

Zur Serienausstattungen gehören in diesem dynamisch gestalteten Modell natürlich Sportsitze mit integrierten Kopfstützen. Daneben wird die Ausstattung durch weiße Kontrastnähte sowie ein Multifunktionslenkrad, Pedalkappen in Edelstahl-Optik, eine LED-Ambientebeleuchtung und Lederakzente abgerundet.

Für den Fabia Monte Carlo stehen vier Antriebsvarianten zur Wahl. Neben einem Einliter-Dreizylinder in den Leistungsstufen 80 PS, 95 PS und 110 PS ist außerdem der Vierzylinder 1.5 TSI mit 150 PS erhältlich.

Flotte Sprintzeiten

Zwangsgekoppelt an ein 7-Gang-DSG, erlaubt die Topmotorisierung eine Sprintzeit auf 100 km/h in 8,0 Sekunden und 225 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Verbrauch aller Motorvarianten wird mit 4,5 bis 4,9 Litern angegeben. Die Preise für den Fabia Monte Carlo dürften wohl jenseits von 20.000 Euro starten.

Der neue Fabia basiert in seiner vierten Generation auf dem Modularen Querbaukasten MQB-AO des VW-Konzerns und sorgt damit für dynamische Proportionen und gute Platzverhältnisse im Innenraum. „Die neue Monte-Carlo-Variante des Fabia bringt das deutlich emotionalere Design der neuen, vierten Modellgeneration noch besser zur Geltung“, sagte Skoda-Designchef Oliver Stefani. „Die Karosserie ist länger flacher und breiter und vermittelt eine Dyanmik, die durch die spezifisch gestalteten Schürzen an Front und Heck zusätzlich verstärkt wird“, fügte er hinzu. (mit SP-X)

Keine Beiträge vorhanden