Skoda Fabia kommt mit 150 PS starker Topmotorisierung

Skoda Fabia kommt mit 150 PS starker Topmotorisierung
Der Skoda Fabia wird nun auch mit einer 150 PS starken Topmotorisierung angeboten. © Skoda

Der tscheschische Autobauer Skoda bietet seinen Kleinwagen Fabia nun auch mit einen neuen Topmotorisierung an. Der 1.5 TFSI ist ab sofort bestellbar.
Wie der Hersteller am Deutschlandsitz des Unternehmens in Weiterstadt mitteilte, leistet der Fabia ind er Topvariante 150 PS. Die im Spätsommer eingeführte Neuauflage des Kleinwagens ermöglicht mit dieser Motorisierung in Kombination mit dem Siebengang-Direktschaltgetriebe eine ausgesprochen sportliche Gangart. Sp vergehen bis Tempo 100 gerade einmal acht Sekunden, die Spitzengeschwindigkeit ist bei 225 km/h erreicht.

Den NEFZ-Verbrauchswert gibt Skoda mit knapp unter fünf Litern pro 100 Kilometer an. Als Spritspartechnik verfügt der 1.5 TSI über eine automatische Zylinderabschaltung bei geringer Last. Sie schaltet zwei der vier Zylinder unmerklich ab und sorgt damit für eine erhöhte Effizienz.

Preis für Fabia startet bei 23.090 Euro

Angeboten wird die neue Topmotorisierung mit den beiden höherwertigen Ausstattungen Ambition oder Style zu Preisen ab 23.090 beziehungsweise 24.890 Euro. Im Fall der günstigeren Version Ambition sind unter anderem Klimaanlage, Tempomat, Regenschirm, Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen sowie das Musiksystem Bolero mit 8-Zoll-Touchscreen, Freisprechanlage, DAB-Radio und Smartphone-Konnektivität an Bord.

Wer möchte, kann nun für den Skoda Fabia zudem ein Sportfahrwerk bestellen. Wie Skoda mitteilte, können die Kundinnen und Kunden beim Fabia ingesamt zwischen sechs Motor-Getriebe-Varianten wählen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden