Zwei Editionsmodelle vom Seat Mii

Kleinwagen mit bis zu 680 Euro Preisvorteil

Zwei Editionsmodelle vom Seat Mii
Der Seat Mii ist nun als Editionsmodell Red und Black zu bestellen. © Seat

Seat bietet erneut ein Sondermodell an – diesmal vom Mii. Der Kleinstwagen der VW-Tochter wird ab sofort als Edition Red und Edition Black mit einem Preisvorteil von bis zu 680 Euro angeboten.

Seat hat die Wochen der Sondermodelle eingeleitet: Nach den Sondermodellen 4You und Mango bietet die VW-Tochter nun den Seat Mii als Edition Red und Edition Black an, wie der Hersteller am Deutschlandsitz in Weiterstadt mitteilte.

Umfangreiche Serienausstattung

Beide in Tornado Rot oder Deep Schwarz lackierten Editionsmodelle sind sowohl als Drei- als auch als Fünftürer bestellbar. Der Mii kann dabei als 1.0-Liter mit 60 beziehungsweise 75 PS bestellt werden. Optional steht auch ein Sprit sparendes Start-Stopp-System zur Verfügung. Der Editon Red ist für 11.600 Euro und einem Preisvorteil von 580 Euro bestellbar, die Edition Black kostet 11.900 Euro und bietet einen Preisvorteil von 680 Euro.

Beide Editionsmodelle basieren auf der Ausstattungslinie Style und verfügen serienmäßig über eine Klimaanlage, das Seat Portable System sowie das Comfort-Drive-Paket II, das eine Multifunktionsanzeige, eine Geschwindigkeitsregelanlage und eine Ultraschall-Einparkhilfe hinten enthält. Zudem sind beide Modelle mit 14 Zoll Leichtmetallfelgen und mit weißen Außenspiegelklappen, einem Lederlenkrad und einem Soundpaket mit CD-Player unterwegs. (AG)

Vorheriger ArtikelOpas Dieseltrick funktioniert nicht mehr
Nächster ArtikelFord reduziert Minus in Europa
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden