Ein Scooter für Autofahrer

Palmo T150

Autofahrer mit Ambitionen zum Motorradfahren haben dazu nun die Gelegenheit. Dafür bietet ein Bielefelder Unternehmen den Scooter Palmo T150 an.

Der Palmo T150 erinnert ein wenig an die C1 von BMW. Doch der Scooter ist statt mit zwei mit drei Rädern unterwegs und bietet unter einem Dach zudem zwei Personen Platz. Wie der Generalimporteur in Bielefeld mitteilte, sei dieser Scooter mit einem Autoführerschein zu bewegen. «Gebaut wird das Fahrzeug in Asien und verfügt über einige Komponenten der ehemaligen C1», sagte Geschäftsführer Oliver Palmowski am Freitag der Autogazette.

160 Kilo Leergewicht

Der Palmo T150 weist eine Länge von 2,16 Meter, eine Breite von 88,7 Zentimeter und eine Höhe von 1,80 Meter auf. Das Leergewicht des Scooters liegt bei 160 Kilo. Angetrieben wird der Palmo T150 von einem luftgekühlten 1-Zylinder Viertakt-Motor mit 8,1 kw/11 PS. Der Start erfolgt über einen Elektrostarter. Das mit einem Automatikgetriebe ausgestattete Gefährt ist bis zu 80 km/h schnell und verfügt über einen sechs Liter Tank. Der Palmo T150 soll laut Hersteller zudem über ein «mechanischer ABS» verfügen.

Der hintere Sitz besitz eine Armlehne, sodass es sich der Mitfahrer bequem machen kann. Daneben verfügt der Scooter über eine Alarmanlage und einen Kofferraum mit einem Stauvolumen von 25 Litern. (AG)

Keine Beiträge vorhanden