Schumachers Zustand gebessert

Nicht außer Lebensgefahr

Schumachers Zustand gebessert
Michael Schumacher liegt weiterhin im künstlichen Koma. © dpa

Michael Schumachers Zustand hat sich seit dem Wochenende stabilisiert. Der siebenmalige Formel 1-Weltmeister liegt aber weiterhin im künstlichem Koma.

Managerin Sabine Kehm hat bestätigt, dass sich Michael Schumachers Zustand am Wochenende insgesamt stabilisiert und damit gebessert hat. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa wollte sie am Montagabend allerdings nicht bestätigen, dass der 45 Jahre alte Formel-1-Rekordweltmeister mittlerweile außer Lebensgefahr sei. Zuerst hatte «bild.de» berichtet, Schumacher schwebe nicht mehr in «akuter» Lebensgefahr. «Bild» bezog sich dabei auf «engste Umfeld» Schumachers.

Schumachers Zustand «stabil», aber weiterhin kritisch

Die Managerin verwies nun auf das ärztliche Bulletin vom Nachmittag. Dieses sei im Lichte der vorhergehenden Ankündigung der Klinik zu lesen, sich erst wieder bei einem neuen medizinischen Stand zu äußern. Darin hatte es geheißen, Schumachers Zustand sei eine gute Woche nach seinem schweren Skiunfall «stabil», aber weiterhin kritisch.

Schumacher hatte sich am 29. Dezember beim Skifahren in Méribel schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde bislang zweimal operiert. Schumacher liegt weiter im künstlichen Koma. (dpa)

Vorheriger ArtikelGelifteter Renault Megane ab 11. Januar
Nächster ArtikelSeat Alhambra: Der Familien-Versteher
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden